Die gebürtige Potsdamerin Saskia Ludwig (52) wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU im Wahlkreis 61 mit 70% der Stimmen als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021 nominiert.
Die Teilnehmer der Wahlkreismitgliederversammlung wählten die Bundestagsabgeordnete bei ihrem Treffen am Samstagmittag in der Vulkan- Arena in Babelsberg mit 138 Stimmen. Ihr Gegenkandidat Götz Friederich erhielt 60 Stimmen.
Saskia Ludwig dankte für die Nominierung und erklärte: „Ich freue mich über die Nominierung und danke den Mitgliedern der CDU im Wahlkreis herzlich für das große Vertrauen in meine Arbeit. Als Kandidatin, die fest in der Region verwurzelt ist, werde ich mich authentisch und mit aller Kraft für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen.
Das heutige Abstimmungsergebnis ist eine hervorragende Basis für den nun beginnenden Wahlkampf, bei dem es auf Geschlossenheit in der eigenen Partei ankommen wird. Ich lade alle CDU Mitglieder ein, an unserem Wahlkampf teilzunehmen. Götz Friedrich danke ich für den offenen und fairen Wettstreit in den letzten Wochen und freue mich auf seine zugesagte Unterstützung.
Im Wettbewerb mit anderen Parteien um die besseren Ideen und Konzepte kommt es auf uns alle an. Wir werden nicht zulassen, dass der Wahlkreis 61 zur Theaterkulisse anderer Kandidaten für deren Ambitionen auf Spitzenposten in der Bundespolitik wird. Es geht um unsere Heimat. Es geht um eine ehrliche und authentische Vertretung der Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der schnell wachsenden Region Potsdam.
Wir werden in den nächsten Tagen das Team bilden, mit dem wir den Wahlkampf gemeinsam bestreiten werden. Unser Wahlkampf wird ein Mannschaftsspiel der drei CDU Kreisverbände Teltow-Fläming, Potsdam und Potsdam-Mittelmark sein.
Ab heute tritt die CDU mit allen Gremien und Gliederungen im Wahlkreis 61 als geschlossenes Team an, mit dem Ziel, den Wahlkreis 61 direkt zu gewinnen.“
Empfehlen Sie uns!